Renovierung und Einsegnung des Weihrauchcafé`s
Im vergangenen Juli begann die umfassende Renovierung des Weihrauchcafés unserer Pfarrei. Seitdem wurde mit großem Einsatz, viel Kreativität und beeindruckendem Durchhaltevermögen geplant, organisiert und gestaltet. Der Weg von der ersten Idee bis zur heutigen Vollendung war dabei ebenso vielfältig wie lebendig:
Er reichte von der gemeinsamen Küchensuche über die Auswahl und Planung der neuen Einrichtung, das Streichen der Räume, den Einbau der neuen Elemente bis hin zum abschließenden Aufräumen und dem liebevollen Herrichten der Räumlichkeiten. Schritt für Schritt ist so ein Ort entstanden, der nun wieder einladend, freundlich und voller Leben genutzt werden kann.
Am 20. Juni fand die lang erwartete Einsegnung unseres renovierten Weihrauchcafés statt. Zu diesem besonderen Anlass durften wir zahlreiche Gäste begrüßen: unseren Pastor Herrn Achim Thieser, Bürgermeister Dr. Andreas Feld, die stellvertretenden Ortsvorsteher von Eppelborn und Habach, Johannes Schäfer und Andreas Ney, Mitglieder der Verwaltung und des Pfarrgemeinderates sowie viele Eltern und unsere Messdienerinnen und Messdiener. Ihre Anwesenheit hat diesen Tag in besonderer Weise bereichert und ihm einen feierlichen Rahmen gegeben.
Viele helfende Hände aus unserer Gemeinde haben dieses Projekt möglich gemacht und mitgetragen. Unser besonderer Dank gilt Herrn Pastor Achim Thieser für seine geistliche Begleitung, seine verlässliche Unterstützung und seine wertvolle Begleitung während der gesamten Projektzeit. Ebenso danken wir den Eltern unserer Messdienerinnen und Messdiener für ihre große Unterstützung, ihre Mithilfe und ihr Vertrauen in die Arbeit der Leiterrunde.
Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Hausmeistern unserer Pfarrei für ihren tatkräftigen und verlässlichen Einsatz, ohne den vieles in dieser Form nicht möglich gewesen wäre. Ebenso danken wir der Messdienerleiterrunde für ihre große Verantwortung, ihr Engagement und die unermüdliche Energie, mit der sie Planung und Umsetzung getragen und das Projekt entscheidend geprägt hat.
Darüber hinaus gilt unser Dank allen Helferinnen und Helfern, die mit ihren Ideen, ihrer Zeit, ihrer Arbeitskraft und ihrer Bereitschaft zum Anpacken dieses Projekt möglich gemacht haben. Ebenso danken wir allen, die zur Einsegnung des Weihrauchcafés mit Kuchen, Gebäck und weiteren Leckereien beigetragen und so das Gelingen der Feier in besonderer Weise bereichert haben.
Im Namen der Messdienerleiterrunde und der gesamten Pfarrei möchten wir uns herzlich bei allen bedanken, die an der Einsegnung und dem anschließenden gemütlichen Beisammensein teilgenommen haben.
Wir möchten bewusst niemanden einzeln hervorheben, denn dieses Projekt ist Ausdruck einer lebendigen Gemeinschaft, in der viele zusammenwirken und gemeinsam etwas Schönes entstehen lassen. Unser Dank gilt ebenso der Verwaltung sowie dem Pfarrgemeinderat für ihre Unterstützung und Begleitung.
Vergelt’s Gott an alle, die dieses Projekt möglich gemacht und mitgetragen haben. Durch Ihren und euren Einsatz, eure Unterstützung und eure Verbundenheit konnte dieses Vorhaben erfolgreich verwirklicht werden.
Nochmals ein herzliches Vergelt’s Gott für Ihre und eure Unterstützung, Ihr Engagement und die große Verbundenheit mit unserer Gemeinschaft.
Gottes reichen Segen für Sie und euch alle! 🙏
